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Wie Sie Archivgut in den Lesesaal bestellen

Sie haben einen Termin im Lesesaal reserviert und möchten Archivalien bestellen? Öffnen Sie dafür unser Buchungsportal Registro über den Schnellstart "Termin buchen" auf der Startseite oder im Hauptmenü in der Rubrik "Besuch - Archivgut bestellen".

0_Menü Start.jpg

Im Portal wählen Sie die Funktion "Bestellen" unter "Archivgut bestellen" per Klick aus.

1_Bestellen Start.jpg

Tragen Sie hier Ihren Namen und jene E-Mail Adresse ein, unter der Sie zuvor einen Termin gebucht haben. Ergänzen Sie zudem den bestätigten Benutzungstermin. Danach klicken Sie auf "Reservierung ermitteln".

2_Archivgut bestellen.JPG

Wenn Ihre Angaben mit dem von Ihnen gebuchten Termin übereinstimmen, öffnet sich nun das Bestellformular. Ergänzen Sie hier zunächst Ihr Benutzungsthema.

3_Archivgut bestellen_Thema.JPG

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Archivale hinzufügen", um die Bestellsignatur einzugeben.

4_Archivale einfügen.jpg

Es öffnet sich ein Formularfeld. Tragen Sie hier die Signatur eines gewünschten Archivales ein.

5_Archivale hinzufügen.jpg

Hinweis: Wenn Sie sichergehen möchten, dass die Signatur korrekt angegeben ist, können Sie die Signatur aus der Archivdatenbank Scope Query kopieren. Achten Sie immer auf überzählige Leerzeichen.

6_Query Signatur kopieren.JPG

Diesen Vorgang können Sie wiederholen, bis das Bestellmaximum erreicht ist.

7_Archivale hinzufügen.JPG

Wenn Sie eine Signatur aus Ihrer Liste löschen möchten, klicken Sie das Zeichen de (für delete) rechts in der zu löschenden Zeile an.

8_Archivale löschen.jpg

Haben Sie alle Archivalien hinzugefügt? Dann senden Sie die Bestellung bitte ab. Dafür klicken Sie auf das Feld "Bestellung senden".

9_Bestellung senden.jpg

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung von uns. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn diese E-Mail nicht in Kürze bei Ihnen eingeht.

10_BestellbestätigungJPG.JPG

Sobald Ihre Bestellung von uns bearbeitet ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail-Bestätigung mit Hinweis zum Bestellstatus der einzelnen Archivalien: bestellt oder nicht bestellt. Wenn ein Archivale als nicht bestellt bezeichnet ist, bedeutet dies, dass es zum Termin nicht verfügbar ist.

11_Mail Archivgut verfügbar.jpg


Hinweis: Solange Sie das Bestellmaximum zu Ihrem Termin nicht erreicht haben, können Sie im Buchungsportal Registro weitere Bestellungen ergänzen.

Wie Sie Archivgut in den Lesesaal bestellen

Sie haben einen Termin im Lesesaal reserviert und möchten Archivalien bestellen? Öffnen Sie dafür unser Buchungsportal Registro über den Schnellstart "Termin buchen" auf der Startseite oder im Hauptmenü in der Rubrik "Besuch - Archivgut bestellen".

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Im Portal wählen Sie die Funktion "Bestellen" unter "Archivgut bestellen" per Klick aus.

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Tragen Sie hier Ihren Namen und jene E-Mail Adresse ein, unter der Sie zuvor einen Termin gebucht haben. Ergänzen Sie zudem den bestätigten Benutzungstermin. Danach klicken Sie auf "Reservierung ermitteln".

2_Archivgut bestellen.JPG

Wenn Ihre Angaben mit dem von Ihnen gebuchten Termin übereinstimmen, öffnet sich nun das Bestellformular. Ergänzen Sie hier zunächst Ihr Benutzungsthema.

3_Archivgut bestellen_Thema.JPG

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Archivale hinzufügen", um die Bestellsignatur einzugeben.

4_Archivale einfügen.jpg

Es öffnet sich ein Formularfeld. Tragen Sie hier die Signatur eines gewünschten Archivales ein.

5_Archivale hinzufügen.jpg

Hinweis: Wenn Sie sichergehen möchten, dass die Signatur korrekt angegeben ist, können Sie die Signatur aus der Archivdatenbank Scope Query kopieren. Achten Sie immer auf überzählige Leerzeichen.

6_Query Signatur kopieren.JPG

Diesen Vorgang können Sie wiederholen, bis das Bestellmaximum erreicht ist.

7_Archivale hinzufügen.JPG

Wenn Sie eine Signatur aus Ihrer Liste löschen möchten, klicken Sie das Zeichen de (für delete) rechts in der zu löschenden Zeile an.

8_Archivale löschen.jpg

Haben Sie alle Archivalien hinzugefügt? Dann senden Sie die Bestellung bitte ab. Dafür klicken Sie auf das Feld "Bestellung senden".

9_Bestellung senden.jpg

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung von uns. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn diese E-Mail nicht in Kürze bei Ihnen eingeht.

10_BestellbestätigungJPG.JPG

Sobald Ihre Bestellung von uns bearbeitet ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail-Bestätigung mit Hinweis zum Bestellstatus der einzelnen Archivalien: bestellt oder nicht bestellt. Wenn ein Archivale als nicht bestellt bezeichnet ist, bedeutet dies, dass es zum Termin nicht verfügbar ist.

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Hinweis: Solange Sie das Bestellmaximum zu Ihrem Termin nicht erreicht haben, können Sie im Buchungsportal Registro weitere Bestellungen ergänzen.